Giraffen-Fakten für Kinder – Steckbrief Giraffe

Giraffen-Fakten für Kinder – Dieses Tier ist für seinen superlangen Hals und seine gewaltige Höhe bekannt – schließlich ist es das größte Säugetier der Welt, was keine große Überraschung ist.

Die Giraffe ist auf dem afrikanischen Kontinent beheimatet, aber es gibt noch viele andere interessante Dinge über dieses erstaunliche Tier zu erfahren, außer dem Offensichtlichen.

Lies diese sehr interessanten Fakten, damit du deine Freunde und Familie mit deinem neu erworbenen Giraffenwissen überraschen kannst.

Giraffen-Fakten für Kinder – Steckbrief Giraffe

Wo leben sie?

Giraffen leben gerne in sehr trockenem Klima! Man findet sie in Savannen, Grasland und offenen Wäldern.

Da Giraffen in Afrika, einem sehr heißen und trockenen Land, beheimatet sind, können sie die Hitze gut aushalten!

Was essen und trinken sie?

Giraffen streifen gerne umher und suchen nach ihrer Nahrung, wobei Akazienblätter und -sprossen den Großteil ihrer Nahrung ausmachen. Sie fressen auch gerne Blätter, Kräuter und Lianen.

Entgegen der landläufigen Meinung fressen die meisten Giraffen nicht sehr viel Gras.

Giraffen verbringen jedoch generell viel Zeit mit Fressen – man schätzt, dass Giraffen zu bestimmten Zeiten des Jahres 75 % ihrer Zeit damit verbringen, nach Nahrung zu suchen und zu fressen!

Giraffen brauchen nicht viel Wasser, obwohl sie extrem groß sind!

Wie sehen sie aus?

Wie wir bereits erwähnt haben, ist die Giraffe das größte Säugetier der ganzen Welt. Ist dir klar, wie viele große Säugetiere es gibt?

Doch die Giraffe übertrifft sie alle! Eine männliche Giraffe kann bis zu 18 Fuß groß werden, während eine weibliche Giraffe bis zu 14 Fuß groß werden kann.

Die Beine einer Giraffe sind im Durchschnitt etwa zwei Meter lang – das ist sogar größer als manche Menschen!

Giraffen haben auch den längsten Schwanz aller Säugetiere. Ihre Schwänze können bis zu 8 Fuß lang sein.

Obwohl Giraffen sehr lange Hälse haben, sind ihre Hälse zu kurz, um den Boden zu erreichen, weil sie so hoch sind.

Klicken Sie hier, um diesen Beitrag zu bewerten
[Gesamt: 1 Durchschnittlich: 5]

141 Kommentare zu “Giraffen-Fakten für Kinder – Steckbrief Giraffe”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.